Vitale Jahreszielplanung

"da hab ich leider keine Zeit" oder "schade, kann leider nicht – da muss ich arbeiten" ...
kennen sie das?

Vielen Menschen entgehen oftmals die schönsten Momente oder andere wichtige Dinge, wie Training, Freizeitspaß, Familie, Fortbildung oder Kurzurlaube ... kommen einfach zu kurz.

Wir möchten sie mitnehmen auf unser wichtigstes Erfolgsmodell der letzten Jahre – und mit ihnen gemeinsam ihren eigenen vitalen Jahresplan gestalten.

Manch einer sagt an der Stelle, das sei so dermaßen vorgeplant und man ist nicht mehr spontan und kreativ – aber mal ehrlich – sind wir wirklich noch spontan und kreativ bei all der, oftmals, doppelten Arbeitsbelastung, der Familie und all den anderen "wichtigen" Terminen? Spontan und kreativ können wir sein wenn wir dafür entsprechende Zeitfenster für uns selbst reserviert haben. Und ob wir dann an dem entsprechenden Datum das tun wollen was wir uns da vorgenommen haben – das können wir jetzt spontan und kreativ – entscheiden, oder wir machen halt was anderes.

Denn Zeit dafür hab ich ja jetzt.

Inhalte:

  • Vorbesprechung und Hausaufgaben + Besorgungen
  • Wichtige Eckdaten (Familie, Arbeit, Gesundheit, ...)
  • Vorausplanung (Familie, Arbeit, Freizeit, Sport, Events, Fortbildung, ...)

Zeitaufwand: 1 Std./Vorbesprechung + 2-3 Std. / individuelle Planungsbeispiele

Hinweis: dieses Thema bieten wir auch als workshop (1-2 Tage) in Verbindung mit anderen Aktivitäten an. Termine und Einzelheiten unter "Seminare".