Nordic Walking Kursleiter

  • perfekte Technik, sportliche Ausrichtung, Stunden- und Kursaufbau

Nordic Walking Kurse sind mittlerweile Standard in Fitnessstudios und Vereinen und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Durch das Trainingsprogramm wird eine hohe Fettverbrennung, ein gesundes Herz- Kreislauftraining und eine niedrige Belastung für den Bewegungsapparat garantiert. Um diese positiven Trainingswirkungen zu erreichen bedarf es eines Kursleiters, der den Teilnehmern genaue Technikanweisungen geben kann. Gerade Ärzte, aber auch gesundheitsorientierte Fitnessanlagen achten vermehrt auf die fachliche Qualifikation ihrer Kursleiter. Das erfordert von den Nordic Walking Kursleitern Hintergrundwissen zu Themen wie Streckschlingenaktivierung, physiologische Bewegungsbahnen, Propriozeption und Koordination, sowie Kinesiologie.

Weitere Details, Termine und Anmeldung

Alle aktuellen Termine und ausführliche Beschreibungen sowie eine Anmeldemöglichkeit
finden Sie unter www.ifaa.de.

Für Fragen erreichen Sie uns unter Kontakt.